Sie sind hier

Kinderprogramm Eröffnung

Die Bibliothek ist übersiedelt!

Wir vergessen natürlich nicht auf unsere jüngsten und fleißigsten BibliotheksbesucherInnen. Deshalb haben wir uns für unser kleines Publikum ein besonderes Programm einfallen lassen.

Für unsere jungen Leser gab es am Samstag, den 30. September, einen bunten Kreativvormittag mit der „Raupe Nimmersatt“. Dabei futterten sich die Kinder durch das Obst der Raupe Nimmersatt, wurden von ihren großen Begleitpersonen mit Klopapier "verpuppt" und verwandelten sich anschließend in wunderschöne Schmetterling. Natürlich hatten wir verschiedene Bastelstationen rund um Nimmersatt vorbereitet. Zum Thema Bibliothek gab's ein lustiges Quiz beri dem sich die Kinder als BIBLIOTHEKSEXPERTEN beweisen konnten und eine Auszeichnung erhielten. Ganz klar, dass das BiBuKipferl vom KOLM nicht fehlen durfte. Ausserdem konnten sich unsere Besucher bei einem Buffet sättigen.

Wenn du das Bibliotheksquiz ausfüllst und uns in die Bibliothek bringst, wirst auch du zum Bibliotheksexperten und erhältst eine Auszeichnung. Hier geht's zum Quiz.

 

     

 

 

Datum: 
30.09. - 10:00 Uhr
Dokumente :