Sie sind hier

BücherPATEN

Ein Projekt zur Erweiterung der VS-Bibliothek

Um das Bücherangebot in der Voslksschul-Bibliothek weiter zu vergrößern, riefen wir rechtzeitig zur Weihnachtszeit die Aktion BücherPATE ins Leben.
Zu diesem Zwecke wurden Bücher-Wunschlisten sowohl in der Hauptbibliothek als auch am Gemeindeamt aufgelegt. Die BiedermannsdorferInnen hatten so die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Kinderbüchern eines oder mehrere auszuwählen und die Kosten dafür zu übernehmen. Mit dem Gesamtbetrag der Bücherpatenschaften wurden die Bücher gesammelt von uns angekauft.
In Zusammenarbeit mit dem Elternverein konnten bei der Volksschul-Weihnachtsfeier viele Eltern als BücherPATEN gewonnen werden. Auch unser Gemeindearzt, Dr. Peter Fuhrich, hat unsere Aktion großzügig unterstützt. Insgesamt konnten so 53 neue Bücher angeschafft werden.

Herzlichen Dank all unseren BücherPATEN!
Die Biedermannsdorfer VolksschülerInnen danken Ihnen für Ihre Unterstützung.


PATENbücher